Tag der offen Tür 2023

Am Tag der offenen Tür strömten zahlreiche Besucher samstags in unsere Schule, um das vielfältige Angebot zu erkunden. Mit einer Fülle von Mitmachstationen wurden Kinder und Erwachsene gleichermaßen eingeladen, aktiv zu werden und selbst Hand anzulegen.

Ein Fokus lag auf der Präsentation des Sportschwerpunkts sowie neu das Präventionsteam und das Oberstufen Info-Café, wodurch interessierte Besucher interessante Einblicke erhielten. Schülerinnen und Schüler verschiedener AG stellten engagiert das Ganztagsprogramm vor und gaben einen lebendigen Einblick in das breite Spektrum der Aktivitäten.

Die Bereiche der Naturwissenschaften und Informatik zogen Besucher an, die gerne experimentieren und forschen wollten. Hier gab es spannende Möglichkeiten, sich praktisch auszuprobieren und neues Wissen zu entdecken.

Kreative Klassen engagierten sich zudem in der Sammlung von Spenden für wohltätige Projekte, und die Gemeinschaft zeigte sich von ihrer großzügigen Seite.

Weitere Höhepunkte des Tages waren die Möglichkeit für Besucher, den Unterricht der Jahrgänge 5 und 6 hautnah zu erleben, das Fremdsprachencafé und die Projekte der Arbeitslehre zu besuchen und so vielfältige Eindrücke vom pädagogischen Alltag an der IGS Stierstadt zu gewinnen.