Schulentwicklung

Seit dem Schuljahr 2020/ 2021 ist unsere Schule eine Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe.

Diese Tatsache hat die schulische Steuergruppe, in der Vertreterinnen und Vertreter der einzelnen Jahrgangsteams und ein Schulleitungsmitglied sitzen, vor einiger Zeit veranlasst, die weitere Entwicklung unserer Schule zum Schwerpunkt ihrer Arbeit zu machen.

Mit der digitalen Auftaktveranstaltung im Februar 2021 fiel der Startschuss für die nächsten Entwicklungsschritte. Zusammen mit einer externen Schulentwicklungsberatung und gemeinsam mit Vertreter*innen der Schülerschaft und der Eltern wurden die Ergebnisse ausgewertet, gewichtet und Arbeitsschwerpunkte gebildet, die nun sukzessive für die weitere Bearbeitung in Untergruppen aufbereitet werden.

Die Unterstützung durch die Schülerschaft und die Eltern trägt maßgeblich zu einem umfassenden Entwicklungsprozess bei, wofür wir sehr dankbar sind.

Dieser Prozess wird am Ende neue Entwicklungen, neue Schwerpunkte mit sich bringen und auch in ein neues Schulprogramm münden. Bis dahin kann an dieser Stelle das aktuelle Schulprogramm der IGS Stierstadt aus dem Jahr 2016 eingesehen werden.