Sportlicher Schwerpunkt an der IGS

Die IGS ist seit dem Schuljahr 2021/ 2022 Schule mit sportlichem Schwerpunkt. "Sportlicher Schwerpunkt" bedeutet, dass sich die Schüler*innen an der IGS auf ein breites Spektrum an Aktivitäten freuen dürfen. Sportklassen, Sport-AGs, Wettkämpfe, Sporttage, Fahrten und Ausflüge mit sportlicher Aktivität, Sport im Wahlpflichtunterricht und ein Sportleistungskurs in der gymnasialen Oberstufe der IGS erwarten sportbegeisterte Schüler*innen. Zwei große Sporthallen, der Rasenplatz mit Stadionbahn und eine sehr vielfältige Ausrüstung an Sportmaterial schaffen ideale Bedingungen für den neuen Schwerpunkt. Der Sportfachbereich freut sich auf diesen neuen und spannenden Abschnitt der Schule. Zu den Einzelaspekten finden Sie im Folgenden ausführliche Erklärungen...

Wenn Sie und Ihr Kind Interesse an der Sportklasse haben, teilen Sie uns dies gerne über unsere Interessensbekundung mit.