Informationen zur gymnasialen Oberstufe an der IGS

Gymnasiale Oberstufe an der IGS

Seit dem Schuljahr 2018/19 können Schülerinnen und Schüler von Jahrgang 5 bis zum Abitur (Jahrgang 13) in der IGS Stierstadt die Sekundarstufen I und II besuchen. In der gymnasialen Oberstufe können der schulische Teil der Fachhochschulreife oder das Abitur erworben werden.

Mittlerweile hat im Sommer 2023 bereits der dritte Jahrgang erfolgreich sein Abitur an der gymnasialen Oberstufe der IGS absolviert. Im Sommer 2024 ist der Umzug in den Neubau der Schule geplant.

Auch in der gymnasialen Oberstufe der IGS steht der Teamgedanke im Vordergrund

Ein großer Vorteil der gymnasialen Oberstufe an der IGS Stierstadt ist, dass die Arbeit in einem kleinen, geschützten Raum stattfinden kann, in dem individuelle Betreuung und persönliche Begleitung sehr gut möglich sind. Somit setzt die Schule ihre Schwerpunkte der Arbeit in der Sekundarstufe I konsequent fort, in der es um feste und dauerhafte Beziehungen geht.

Bei Fragen und für weitere Informationen kontaktieren Sie gerne unsere Oberstufenleiterin Frau Gärtner unter 06171/98630.

Hier finden Sie allgemeine Informationen zur gymnasialen Oberstufe

Während in der Einführungsphase noch alle Fächer belegt werden müssen, wird es in der Qualifikationsphase schon etwas individueller.

Hier finden Sie die Informationsbroschüre und das Beiblatt des hessischen Kultusministeriums für Ihren Weg bis zum Abitur: „Abitur in Hessen –  ein guter Weg“.

Beiblatt zur Informationsbroschüre „Abitur in Hessen – Ein guter Weg“

Oberstufe an der IGS