Der Schulelternbeirat der Integrierten Gesamtschule Stierstadt

Der Schulelternbeirat setzt sich aus den jeweils für zwei Jahre gewählten Elternvertreter/innen aller Klassen an unserer Schule zusammen und trifft sich regelmäßig, um aktuelle Themen aus dem Schulalltag zu behandeln. Wir vertreten die Anliegen der Eltern an unserer Schule, dabei arbeiten wir eng mit der Schulleitung, dem Lehrerkollegium und den Schülern zusammen. Charakteristisch für unsere Arbeit ist das Engagement füreinander und miteinander. Jede/r setzt sich mit der Zeit und dem Elan ein, der ihr oder ihm möglich ist. Wenn jede/r einen kleinen Beitrag leistet, kann gemeinsam Großes entstehen.

Schule sind wir alle!

Als Elternteam haben wir es uns zur Aufgabe gesetzt, die Schule Ihrer und unserer Kinder zu unterstützen. Um die damit verbundenen Aufgaben erfüllen zu können, sind wir auch auf Ihre Mitarbeit angewiesen.

Haben Sie Wünsche, Anregungen, Vorschläge? Gibt es Themen, die Ihnen wichtig sind?

Ihre Mitarbeit und Anregungen sind für uns bei der Arbeit als Schulelternbeirat eine wertvolle Unterstützung. Deshalb freuen wir uns, wenn Sie uns ansprechen.

Schule lebt von Kommunikation.

Treten Sie mit uns in Kontakt:

Vorstand des SEB

seb@igs.hochtaunuskreis.net

1. Vorsitzende:

Kathrin Dolgner (Jahrgang 7)

2. Vorsitzende:

Anna Schneider (Jahrgang 6)

Beisitzer:

Dilek Kaynak (Jahrgang 6)

Sabrina Amanullah-Bernardi (Jahrgang 7)

Sebastian Wider (Jahrgang 9)

Ricarda Piecha (E-Phase)