Mittagessen in der IGS Stierstadt (wenn Covid 19 überstanden ist)

Die besondere Schülermodellfirma Kranichstuben.

Schüler bereiten ein Mittagessen für Schüler zu.

Die Kranichstuben sind eine von drei Schülermodellfirmen.

Die Schüler*innen, die das Wahlpflichtfach Arbeitslehre Kranichstuben gewählt haben, bereiten unter Anleitung einer Lehrkraft, eigenverantwortlich, selbstständig, unter realen Bedingungen, ein Mittagessen für Schüler zu.

• Frisch zubereitetes Mittagessen (Hauptgericht und Dessert) für Schüler von Schülern, unter Berücksichtigung von saisonalen und regionalen Nahrungsmittel.
  • Abwechslungsreicher Speiseplan, max zweimal die Woche Fleischgerichte (kein Schweinefleisch), ist auf der Homepage der IGS Stierstadt einsehbar.
  • Das Essen kann über ein Abonnement ein Schulhalbjahr vorbestellt werden. Wenn diese Form nicht gewünscht wird, kann auch eine wöchentliche Vorbestellung per Barzahlung erfolgen
  • Sonderwünsche zum Essen können meistens realisiert werden.