Ganztagsschule

Seit Beginn des Schuljahres 2011/2012 arbeiten wir im Profil 2. Das heißt, wir sind eine offene Ganztagsschule, die Betreuung bis 17.00 Uhr anbietet. Neben dem am Nachmittag stattfindenden Pflichtunterricht gibt es ein freiwilliges AG-Programm. Organisiert wird dieses Angebot gemeinsam mit dem Kooperationspartner IB (Internationaler Bund).

Neben dem offenen Anfang ab 7.30 Uhr in den Klassenräumen gibt es je nach Interesse und Betreuungsbedarf von montags bis donnerstags freiwillige Angebote bis 17.00 Uhr und freitags bis 15.40 Uhr.

Außerdem gibt es für erweiterten Betreuungsbedarf ein hortähnliches Angebot unseres Kooperationspartners IB an der IGS. Es handelt sich um die Gruppe Catch-Up.

Verantwortlich sind Michaela Schreiber und Bettina Galow.

Hier geht es zu unserem Konzept

AG Programm

Hier finden sie die aktuelle PDF Ansicht unserer Broschüre und das Anmeldeformular:

Ganztagsprogramm Broschüre 2. Halbjahr 2023/2024 als PDF

Hier finden Sie das Anmeldeformular zum Download

oder das Onlineformular, wenn Sie die Anmeldung digital durchführen wollen.