Regionale Beratungs- und Unterstützungsstelle (REBUS)

An der Integrierten Gesamtschule Stierstadt arbeitet zurzeit ein Team aus REBUS- Förderschullehrkräften. Das Ziel ist es, Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf in den Bereichen Lernen, emotional-soziale Entwicklung und Sprache an der Schule in ihrer individuellen Entwicklung bestmöglich zu unterstützen.

Neben der Beratung von Eltern und der Zusammenarbeit mit Lehrkräften kann auch eine direkte Unterstützung der Lernenden erfolgen. Dabei liegt der Fokus auf einer binnendifferenzierten Förderung der Schülerinnen und Schüler im Unterricht, welche bei Bedarf auch durch individuelle, ergänzende Fördermaßnahmen unterstützt werden können.

Die Maßnahmen richten sich an die Schülerinnen und Schüler mit festgestelltem Anspruch auf sonderpädagogische Förderung im Rahmen der inklusiven Beschulung.

Weitere Informationen sind hier zu finden: www.pfs-rbfz-rebus.de

Rebus-Kolleg*innen

Aufteilung nach Jahrgängen