Erfolg der IGS beim Mathewettbewerb Hessen

Petra Pajcic, Schülerin der Klasse 8a an der IGS, zeigte beeindruckende Leistungen beim Mathewettbewerb Hessen. Petra besucht den Mathematik Grundkurs 8 a/b bei Hr. Meisinger und nahm in der Aufgabengruppe C an dem Wettbewerb teil.

Bereits in der ersten Runde des Wettbewerbs an der IGS am 07.12.23 zeigte Petra ihr mathematisches Talent und qualifizierte sich erfolgreich für die zweite Runde. Am 06.03.24 an der Max-Ernst-Schule in Riedelbach erzielte sie erneut eine hohe Punktzahl und sicherte sich den 3. Platz im Hochtaunuskreis, was ihre Qualifikation für den Landesentscheid Hessen bedeutete.

Am 30.04.2024 nahm Petra am Landesentscheid des Mathematikwettbewerbs an der Alexander von Humboldt Schule in Aßlar teil. Petra zeigte erneut ihre mathematischen Fähigkeiten und ihr Engagement während der Prüfung, die Auswertung steht noch aus. Nach einem Imbiss wurde Petra bei der Kreissiegerehrung für den 3. Platz im Hochtaunuskreis geehrt. Die Auszeichnung wurde durch Vertreter des Kultusministeriums und des Arbeitgeberverbandes Hessenmetall überreicht.

Petras Erfolg beim Mathewettbewerb Hessen ist eine tolle Leistung und eine Anerkennung ihres mathematischen Talents. Wir gratulieren Petra zu ihrem Erfolg und sind stolz darauf, sie als Schülerin unserer Schule zu haben.

Petra Pajcic und Mathelehrer Hr. Meisinger nach der Übergabe der Urkunde in Aßlar